Burg Matsue

Burg Matsue(Burg Matsue und Horikawa-Bootsfahrten)


Die Burg Matsue, erbaut innerhalb von fünf Jahren in der Zeit von 1607 bis 1611, ist eine von nur 12 Burganlagen landesweit, die noch in ihrem ursprünglichen Zustand erhalten sind. Im Jahr 2015 wurde sie zudem zum nationalen Kulturgut (Staatsschatz) erklärt, als eine von nur fünf Burgen mit dieser Bezeichnung.


Nach der Meiji-Restauration im Jahr 1868, nachdem viele Burgen zerstört oder wegen ihrer Baumaterialien versteigert worden waren, trugen Bewohner der Gegend das Geld für die Bewahrung der Burg zusammen und ermöglichten so das Fortleben dieses bedeutenden Teils der Geschichte von Matsue. Das obeste Geschoss der Anlage gewährt herrliche Ansichten der Stadt und des Shinji-Sees und vermittelt einen Eindruck vom Leben eines feudalen Burgherrn. Im Umkreis der Burg stehen noch viele Gebäude und andere Baulichkeiten aus der Edo-Zeit, einschließlich einer Samurai-Residenz, die heute ein Museum beherbergt, das dem Leben der Menschen jener Tage gewidmet ist. Sie können auch eine Bootsfahrt durch den Burggraben unternehmen, bei der Sie Ausblicke auf die Stadt haben, wie sie sich nirgends sonst auftun.


● Kimonos mieten (Hier klicken)
Hier finden Sie eine Karte der Orte, wo Sie einen Kimono tragen und einen geruhsamen Bootsauflug mit dem Horikawa Sightseeing Boat durch die Stadt unternehmen können. Nach der Besichtigungstour können Sie zu Fuß die historisch bedeutsame Shiomi Nawate Street erkunden.


Basic Information

428 Tonomachi Matsue-shi, Shimane-ken 690-0887

+81-852-23-5470
0852-23-5470

Hinkommen

8 min by car from Matsue station

No nearby train station

To Kokuho Matsuejo Kenshomae Bus Stop from Shokoeki Bus stopJPY 170

ReiseprospekteTouristen-Informationszentrum

Unterkünfte

Finde deinen
Unterkunft mit

You may also like

Mitokusan 

Mitakien

Tottori-Dünen

ALLES SEHEN

Matsue Castle

Matsue Castle(Matsue Castle and the Horikawa Boat Cruise)


Built over a five-year span between 1607 and 1611, Matsue Castle’s keep is one of only 12 castle keeps across Japan that is still in their original state. Additionally, it was designated as a national treasure in 2015, making it one of only five castle keeps to have such a designation

Following the Meiji Restoration in 1868, as a large number of castles were demolished or auctioned off for their building materials, local residents put together the money to preserve the castle keep, allowing this rich part of Matsue’s local history to survive. The top floor of the keep provides a splendid view of the city and Lake Shinji, giving you the chance to taste the life of a feudal castle lord. Much of the area around the castle preserves buildings and other structures from the Edo Period, including a samurai residence that is now a museum to the lifestyle of that era. You can also take a boat tour of the castle moat, which provides views of the city unattainable anywhere else.

Kimono Rental Experience (Click here)
This is a plan where you can wear a kimono and take a relaxing ride on the Horikawa Sightseeing Boat throughout the town. After sightseeing, you can continue to walk and explore the historically rich Shiomi Nawate Street.


Basic Information

428 Tonomachi Matsue-shi, Shimane-ken 690-0887

+81-852-23-5470
0852-23-5470

Access

8 min by car from Matsue station

No nearby train station

To Kokuho Matsuejo Kenshomae Bus Stop from Shokoeki Bus stopJPY 170

Travel BrochuresTourist Information Center

Accommodation

Find your
accommodation with

You may also like

Mitokusan 

Mitakien

Tottori Dunes

SEE ALL